Neuigkeiten aus dem Jahr 2013, der Abteilung Reiten-und Fahren der SG Blau-Weiss Pessin e.V

 Das  waren die Neuigkeiten im Jahr 2013

Das sind die Neuigkeiten aus unserer Abteilung :

 Lehrreiches für den Pferdehalter: Jahnberger Pferdeseminare22.04.13

Während des Reitabzeichen-Lehrgangs im vergangenen Herbst sind einige von uns schon in den Genuss von Detlefs tollem multimedialen Vortrags über das Pferdeverhalten gekommen. Wem das Lust auf Mehr gemacht hat, dem sei hier Gelegenheit gegeben:

...Jahnberger Pferdeseminare

Jahnberger Pferdeseminare

Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer kleinen Seminarreihe einladen. Die Jahnberger Pferdeseminare werden organisiert von zwei Pferdebetrieben in Jahnberge bei Friesack/Fehrbellin. Wir züchten Quarter Horses und beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit der Aufzucht von Jungpferden.Die Themen der Pferdeseminare haben wir nach Inhalten ausgewählt, die uns als Stallbetreiber, Pferdehalter und Bauherrn fachlich beschäftigen, interessieren oder sogar aktuell unter den Nägeln brennen.
Für die Einzelthemen konnten wir Referenten gewinnen, die erfahrene Könner auf ihrem Fachgebiet sind und ihr Wissen umfassend und gut aufbereitet weitergeben. Detailinformationen findet Ihr unter www.jahnberge.de.
Das erste Seminar findet am 23.Februar 2013 statt und beschäftigt sich mit dem Thema “Sinnvoller Versicherungsschutz rund ums Pferd und den Pferdebetrieb”.
Wir freuen uns Euch und sind gespannt auf Eure Fragen, Ideen und Anregungen.

Elfenhof Quarter Horses (Detlef Graichen & Anne Baldauf) Classic Quarter Horse (Christina Rademacher & Werner Gotz)

Wer möchte, mit dem gehe ich auch gerne mal über seine Wiese und zeige ihm, falls vorhanden, das JKK.

 Quadrillenworkshop in Gohlitz16.10.13
Quadrillenworkshop in Gohlitz

Am 15. und 16. September fand in Gohlitz auf dem Paulinenhof der Tag des Klassischen Reitens mit einem Quadrilletraining statt. Das geht am Samstag Mittag los und und am Sonntag bis ca. 11.00 Uhr.
Den Lehrgang leitete Giselheid Claus und ihr Mann.