Was gibt mit Pferden Neues in Pessin?

Willkommen bei der Reit- u. Fahrabteilung / Pessin

Was gibt es Neues?

 Arbeitseinsatz Bandenbau Aussenplatz20.06.2014

Mitte Juni fand unser Arbeitseinsatz zum Zwecke des Außenplatzbaus statt. Dank Martins Werkzeug und Zimmermannwissen wurde eine geniale Banden-Lösung geschaffen an der auch unsere anderen Männer ihren Beitrag hatten. Die Frauen vernichteten derweil Unkraut und Prosecco ;o)

 Quadrille darf neuen Reitplatz einweihen08.06.2014
Reitplatzeinweihung

Am Samstag, den 07.06. lud Benita die Quadrillenreiter ein das 14-tägige Training auf ihrem neu erstellten Reitplatz von Benita Tinney durchzuführen. Bei heißem, sonnigen Wetter spendeten die Bäume um den Reitplatz herum kühlen Schatten. Die Pferde hatten Freude an der Tretschicht, die ihnen ein leichtes Laufen ermöglichte. Und die Reiter wurden mit Benitas leckeren Hamburgern verwöhnt. Für jedes Pferd gab es einen Paddock- sodass auch die Vierbeiner den Abend nach dem Training noch genießen konnten.

Erstmalig mitgeritten ist auch diesmal Astrid Rissmann mit ihrem freundlichen Schimmel-Wallach. Den Beiden merkte man gar nicht an, dass sie zum ersten mal dabei waren. Sie fügten sich in die Abteilung ein, wie 2 alte Hasen! Herlich Willkommen bei DEN BLAUEN REITERN!!!! Reitplatzeinweihung Benita

Unsere Haus- und Hof-Fotogafin Steffi (SK-Fotografie) hat mal wieder wunderbare Bilder von unserem Training geschossen! Danke! Reitplatzeinweihung Benita

  DiBaDu -Bank spendet je 1000 Euro an 1000 Vereine! 04.06.2014

Wir waren dabei- aber haben es leider nicht geschafft unter die beliebtesten 1000 Vereine mit den meisten "Likes" zu kommen. Einige haben sich redlich bemüht und Kollegen, Familienmitglieder, Freunde etc. genötigt für unsere Abteilung abzustimmen- aber es hat leider nicht gereicht, da nicht alle dieses Engagement an den Tag gelegt haben. Obwohl wir am Anfang noch ganz gut im Rennen lagen, fehlte uns im Endspurt die Ausdauer und andere Vereine zogen stimmenmäßig locker an uns vorbei.

  Mitgliederversammlung der Abteilung in Wagenitz14.05.2014

unsere Abteilung möchte Euch hiermit herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 14.Mai um 19:00 Uhr in die Kellergaststätte nach Wagenitz einladen. Es gibt einige interessante Themen zu besprechen und es ist schön, dass ein oder andere neue Mitglied vielleicht mal persönlich kennen zu lernen. Schnupperkurs-Pony Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

Demnächst könnt Ihr hier das Protokoll der JHV lesen!

 Schnupperkurs PONY war ein toller Erfolg10.11.2010

Schnupperkurs-PonySchnupperkurs-PonyIn Zusammenarbeit mit der PSG Ruppiner-Land fand in unserer Reithalle im März und April erstmalig ein Kinder-Pony-Kurs statt. Die B-Trainerin Gitti Hochgräf hat es, gemeinsam mit ihrer Tochter und unserer C-Trainerin Voltigieren Marion Bansee, geschafft ein verzaubertes Lächeln in die Gesichter der Kinder zu Zaubern!Schnupperkurs-PonySchnupperkurs-Pony

 Hundeschule WILD in der Reithalle 14.01.2014
Hundetraining

Um auch im Winter den Hunde-Trainingsbetrieb fortführen zu können, führte Marion Wild von der gleichnamigen Hundeschule aus Barnewitz ihr Unterordnungs- und Agility Training in diesem Winter bei uns in der Reithalle durch. Die Trainingsstunden waren immer gut besucht: Zum Teil befanden sich mehr als 16 Hunde in der Halle. Doch Marion hatte die Lage immer gut unter Kontrolle und sowohl Mensch, als auch Hund parierten sofort unter ihren Anweisungen! Es war alles gar nicht so WILD, wie der Name es vermuten lassen würde! Der Unkostenbeitrag belief sich auf 5 Euro und die Teilnahme sollte persönlich mit Marion Wild abgesprochen werden Tel.: 0152/03882922